Über Uns


Im Jahr 2004 wollten wir unseren Kinder den Wunsch nach einem Hund erfüllen.
Er sollte:
- nicht groß und nicht zu klein
- kinderlieb
- lustig und verspielt
- nicht kläffend aber wachsam
- nicht überzüchtet
- wenig haarend
- folgsam
- sportlich
- für Allergiker verträglich sein

Und dann fanden wir ihn: Den Coton de Tuléar !!!!
Sam besuchte die Hundeschule und legte die Stadtprüfung mit Erfolg ab. Ein Jahr später fanden wir durch Zufall im Internet unsere Hündin Jana, sie wurde im Alter von 1 1/2 Jahren umständehalber abgegeben. Wir nahmen sie bei uns auf und Sam hatte eine Gefährtin. Mir kam der Gedanke, dass beide Welpen miteinander haben könnten ! Von nun an bereiteten wir unser Pärchen auf die Zucht vor. Das heißt:
Ausstellungen, viele Untersuchungen und die Anmeldung eines Zwingers. Alle Mühe wurde belohnt!

Unser Zwinger heißt: '' Von Hessen zu Dornheim " ( VDH - FCI )
Jana unsere Hündin ist Clubsiegerin 2006, Deutscher Champion Coton de Tuléar - Club Jana ist jetzt Mutter unserer Welpen und seit 2009 im Ruhestand. Sam unser Rüde ist Clubsieger 2005, Deutscher Champion Coton de Tuléar - Club Sam ist Vater unserer Würfe A, D und F. Sam ist im Ruhestand
1

Jana

sam

Sam